android-5-0-key-lime-pie-2 Nachrichten

Android 5.0 erscheint für das 2. Quartal in Qualcomms Roadmap


Es tauchte eine Roadmap von Chiphersteller Qualcomm auf, welche einen Termin für den Limettenkuchen alias Android 5.0 im 2. Quartal bescheinigt.

Diverse Bilder sind nun in die Weiten des Internets entwichen, welche interessante Details wiedergeben. Sie stammen aus einer Präsentation Qualcomms, welche vermutlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Im 2. Quartal soll Android 5.0 vorgestellt werden, was sich mit der bisherigen Vermutung bezogen auf Googles Pressekonferenz im Mai deckt. Auf der ersten Folie sieht man im eine Zeitleiste der bisherigen Android-Versionen und am Ende einen Vermerk „K-Release“ im März – Juni.

Hierbei dürfte es sich dann um einen Hinweis auf Android 5.0 Key Lime Pie handeln. Erste Geräte mit vorinstalliertem Limettenkuchen-Androiden werden im dritten Quartal erwartet. Doch zuvor werden selbstredend dann die Nexus-Geräte und … irgendwann … dann auch andere Smartphones und Tablets beehrt. Was für Features uns Android 5.0 alias Key Lime Pie bringen wird, ist noch nicht klar.

Vermutlich wird es in erster Linie eine ganz neue Oberfläche geben, wie schon bei den großen Versionssprüngen zuvor. Schreibt uns in die Kommentare was ihr von dem neuen OS erwartet.

quelle: baylog.de

Du hast nun abgestimmt und kannst deine Meinung teilen! .
Wie findest du dieses Thema?
  • Supergeil!
  • Interessant
  • Geht so
  • Doof!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>