Amazon gibt Gas – Kindle Fire derzeit erfolgreichstes Android Tablet

kindle-fire

Man sollte meinen die Konkurrenz sieht gegen das Google Nexus 7 keinen Stich. Falsch gedacht, denn das Amazon Kindle Fire nimmt allen bei den Verkäufen die Butter vom Brot.

Localytics versorgen uns nun mit einer interessanten Statistik. Diese zeigt auf, in welche Teilen der Welt wie viel Prozent aller Android-Tablets verkauft wurden und zudem, was noch spannender ist, was für Geräte das denn nun sind. Mit einem gigantischen Anteil von 33% mäht Amazons Kindle Fire die Mitstreiter um. An zweiter Stelle rangiert das Nook-Tablet mit abgeschlagenen 10%. An dritter Stelle erst kommen Samsungs Galaxy Tablets, 9% ist hier aber auch nur ein Trostpflaster.

Die vierte Position hält sich schließlich das hochgelobte Google Nexus 7 warm. Lediglich 8% der Tablet-Marktverteilung kann das Tegra 3-Gerät für sich beanspruchen. Das ist deutlich weniger, als viele von uns erwartet hätten. Das Amazon Kindle Fire boomt stark und ist auch ein vorzeigbares Gerät zu einem vernünftigen Preis. Kommen wir nun noch zu der weltweiten Marktverteilung. Die vereinigten Staaten haben hier satte 59% aller Tablet-Verkäufe inne und dominieren deutlich.

Wir Europäer finden uns bei der 31%-Sparte wieder, wie viel Prozent genau bei uns über die Ladentheke geht kann man nicht erkennen. Dennoch sind dies interessante Statistiken und Amazon kann wahrlich zufrieden sein, dass ihr Gerät derart einschlägt. Eure Meinung dazu in die Kommentare.

quelle: mobilegeeks

The following two tabs change content below.

Andre R.

Seitenbetreiber und Chefredakteur von Zocker-Android.de. Freier Redakteur bei anderen Formaten. Leidenschaftlicher Mobile-Gamer und verrückt nach Smartphones und Tablets.

Ein Kommentar zu Amazon gibt Gas – Kindle Fire derzeit erfolgreichstes Android Tablet

  1. KaFe sagt:

    interessanter Artikel.
    Ich denk ebenfalls, dass die meisten Leute einen Kindle kaufen.
    Liegt wohl u.a. daran, dass Amazon eine große Palette günstiger Bücher im Angebot hat und auch immer wieder neue Schnäppchen anbietet.
    Wenn ich nicht so ein ausgesprochener “papier”fan wäre, dann hätte ich auch schon solch ein Spielzeug ;)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.