SmartQ U7 – Tablet mit hochwertigem Beamer

Samsung haute bereits mit dem Galaxy Beam einen Androiden mit Beamer raus. Doch das war wohl mehr ein Aufzeigen, dass so etwas möglich ist. Den ersten ernsthaften Beamer bringt SmartQ mit dem U7.

Dieses Tablet des von mir bis eben unbekannten Herstellers hat nämlich einen Projektor, welcher immerhin mit 854×480 Pixeln auflöst. Samsungs Beamer schaffte hier nur 640×360 Bildpunkte. Auch die Qualität des Projektors soll, zumindest im Dunkeln beim SmartQ U7 überzeugen können. Das Gerät gibt’s in zwei Ausführungen.

Das normale U7 hat einen Dual-Core-Prozessor mit 2x 1 Ghz umd 8 GB internen Speicher, erweiterbar per microSD und das U7H hat einen 1,5 Ghz Dual-Core-Chip mit 16 GB. Ersteres kann für 319 und letzteres Tablet für 399 Dollar erworben werden. Die restliche Ausstattung ist dann gleich. Ein 7 Zoll Display kommt mit 1024×600 Pixeln daher, Android 4.1 Jelly Bean wurde als aktuellstes OS installiert und der RAM beträgt 1GB.

Bei dem 4800 mAh starken Akku lässt sich zudem eine Filmnacht sicher bestreiten. Kameras gibt’s zwei, hinten und vorne – beide lösen mit 2 Megapixeln auf. HDMI gibt’s ebenfalls, wird aber wegen des Beamers wohl eher zweitrangig sein. Auch für Games ist solch ein Tablet sicher interessant. Bei uns in Deutschlands gibt’s das Prachtstück bisher nicht und ob sich dies ändern wird, steht in den Sternen.

Mit satten 35 Lumen ist das Tablet auch deutlich lichtstärker als das Galaxy Beam mit seinen 15 Lumen. Ein ausführliches Review von androidauthority findet ihr in diesem Link. Eure Meinung zum SmartQ U7 in die Kommentare.

Andre R.

Seitenbetreiber und Chefredakteur von Zocker-Android.de. Freier Redakteur bei anderen Formaten. Leidenschaftlicher Mobile-Gamer und verrückt nach Smartphones und Tablets.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Social Widgets powered by AB-WebLog.com.